Menü

der Ungarische Puli

Der Puli (siehe Wikipedia) ist ein beliebter ungarischer Haus- und Hütehund.

In Ungarn wird er seit über 1000 Jahren von Schäfern benutzt, er ist sehr familienfreundlich, lernbegierig und sehr wachsam.

Die Pulik (Mehrzahl von Puli) sind sehr selbstständig, willensstark und mutig. Mit lautem Gebell verteidigen sie ihr Teritorium und sind Fremden gegenüber sehr misstrauisch.

Typisch für diese Hunderasse ist das geschnürte Fell, welches teilweise die Augen überdecken kann. Das Fell wird weder gekämmt noch gebürstet, es verfilzt und es bilden sich die typischen Rastas. Neben perlweißem Fell können die Pulik auch schwarzes oder aprikot-farbiges Fell oder schwarzes Fell mit geringen rostroten oder grauen Nuancen haben.

weitere Rasse-Beschreibungen
für den Puli: bei agila.de und fci.be

Uns gibt es in verschiedenen Farben, von weiß bis schwarz.

schwarzer Puli

Unser "Gehege von der Sonnenoase" befindet sich seit 2016 in Langenbernsdorf (Wikipedia) Ortsteil Trünzig. Die Anfahrt finden Sie auf der Kontakt-Seite.


auch von Sonja, die Gesundheits-Seite:
gesundheitsreisen-sonni.com
gesundheitsreisen-sonni.com