Menü

die Eltern-Tiere

Ayla

Ayla stammt aus Ungarn und lebt seit 2019 bei uns. Sie hat schon mehrmals Junge zur Welt gebracht und liebevoll umpflegt.

Foto von Ayla

Unsere Hündinnen bekommen grundsätzlich nur einmal im Jahr Junge, die bei uns sehr naturverbunden aufwachsen.

Maya

Maya stammt aus Ungarn und lebt seit 2021 bei uns.

Foto von Maya

Es war ihr erster Wurf, den Maya sehr gut gemeistert hat.

Aron

Das ist Aron von der Sonnenoase. Er ist ein schwarzer Puli aus eigener Zucht von vor ein paar Jahren. Er ist genetisch nicht verwandt mit Ayla, sondern stammt von einer anderen Puli-Hündin ab (Deutschland).

Foto von Aron

Er lebt unweit von Trünzig bei einer sehr netten Familie und ist der Vater der letzten Puli-Welpen-Generation mit unserer weißen Puli-Dame Ayla.


die Aufzucht

Puli-Welpen

Die Zucht-Hündinnen leben bei uns, seit sie Welpen sind.

Unsere Welpen dürfen frei aufwachsen, sobald sie ihr Nest verlassen können. Unsere Züchterin kocht selbst, die Welpen erhalten außer Muttermilch kein herkömmliches Fertigfutter, wenn überhaupt dann nur welches aus 100 % Natur.

Futter für Hund und Katze

Zur sozialen Festigung bleiben die Welpen mindestens 8 Wochen bei uns. Damit haben sie schon frühzeitig eine gute soziale Familienprägung.

Das "Gehege von der Sonnenoase" befindet sich seit 2016 in Langenbernsdorf Ortsteil Trünzig. Die Anfahrt finden Sie auf der Kontakt-Seite.

Sie können gern vorbei kommen und sich uns "Rasselbande" ansehen.